Lorem Ipsum
 
Dolor sit amet

UNFALLREKONSTRUKTION

 

Eine Unfallanalyse kann die Wahrheit ans Licht bringen.
Die Unfallrekonstruktion hilft bei Klärung von Verkehrsunfällen, denn diese sind oft komplizierter als der erste Anblick vermuten lässt.

Wer ist verantwortlich für den Unfall?
Oft sind alle Beteiligten mitverantwortlich, doch wenn mind. eine Partei Ersatz des verursachten Schadens verlangt muss die Frage des Unfallverursachers geklärt werden.
Wenn aber aus den Unfallakten und den Augenzeugenberichten nicht klar ist, wer verantwortlich ist?
In diesem Fall wird ein spezieller Sachverständiger benötigt, der den Unfall begutachten darf und aufklären kann, dieser erstellt eine Unfallanalyse.

Nur ein professioneller Gutachter darf eine Unfallanalyse erstellen.
Für die Analyse werden eine Reihe von Nachweisen benötigt:
- die Fahrzeuge mit den Beschädigungen
- Fotos von der Unfallstelle, mit Standort , Unfallspuren und markanten Punkten (Kanaldeckel, Straßenlampen, etc.)
- Aussagen anderer Unfallbeteiligter und anwesende Zeugen zum genauen Unfallhergang

Bestellen Sie am besten den zertifizierten Sachverständigen direkt zur Unfallstelle.
Mit Hilfe einer speziellen Unfallrekonstruktionssoftware sind Experten in der Lage aus den gespeicherten Daten den Unfall möglichst genau und objektiv zu rekonstruieren.

* Beispiel 1: Geschwindigkeiten berechnen,
anhand der Karosserieverformung oder Bremsspuren lassen sich diese rekonstruieren. Wäre der Unfall vermeidbar gewesen, wenn die Beteiligten langsamer gefahren wären oder früher gebremst hätten?

* Beispiel 2: Personenschäden,
können diese Verletzungen tatsächlich durch den Unfall entstanden sein? Hätten diese Verletzung vielleicht vermieden werden können?
Es ist möglich, das der Unfallgegner an sie Ersatzansprüche geltend macht, obwohl diese nicht von ihnen verursacht wurden.

Eine neutrale und objektive Berichterstattung beugt einem möglichen Versicherungsbetrug vor.
Lassen sie sich richtig beraten.

Als  geprüfter Sachverständiger für "Unfallrekonstruktion" vom Verband freier Kraftfahrzeug-Sachverständiger e.V. steht ihnen Dennis Dietmair gerne zur Verfügung.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram